Wohnungsbrand

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 286
Einsatzort Details

Helmstedt, Batteriewall
Datum 11.08.2023
Alarmierungszeit 01:21 Uhr
Einsatzbeginn: 01:21 Uhr
Einsatzende 03:50 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 29 Min.
Alarmierungsart DME
Einsatzleiter Müller, Stefan
eingesetzte Kräfte

Brandmeister vom Dienst (BvD)
OrtsFw Helmstedt
Polizei
    Rettungsdienst
      Fahrzeugaufgebot   KdoW  HLF 20  DLAK 23/12  GW-L1  TLF 16/25
      Brandeinsatz

      Einsatzbericht

      Gemeldet wurde ein Wohnungsbrand im 3. OG eines Mehrfamilienhauses am Batteriewall. Vor Ort bestätigten eine deutliche Rauchentwicklung und Flammenschein aus den Dachfenstern die Meldung. Das Gebäude war bereits evakuiert. Umgehend wurde ein Trupp unter Atemschutz und Vornahme einer Leitung zur Brandbekämpfung in der Dachgeschosswohnung eingesetzt. In der Wohnung brannte die Holzkonstruktion sowie Mobiliar. Im weiteren Verlauf wurde ein weiterer Trupp unter Atemschutz zur Unterstützung des ersten Trupps eingesetzt. Nachdem das Feuer gelöscht war, wurden umfangreiche Belüftungsmaßnahmen durchgeführt, unter anderem auch über die Drehleiter durch ein Dachfenster. Personen wurden nicht verletzt. Die Wohnung ist bis auf weiteres nicht bewohnbar. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben. 

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder