ausgelöster Heimrauchmelder

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 243
Einsatzort Details

Helmstedt, Glockbergstraße
Datum 10.08.2023
Alarmierungszeit 20:21 Uhr
Einsatzbeginn: 20:21 Uhr
Einsatzende 21:05 Uhr
Einsatzdauer 44 Min.
Alarmierungsart DME
Einsatzleiter Müller, Stefan
eingesetzte Kräfte

Brandmeister vom Dienst (BvD)
OrtsFw Helmstedt
Polizei
    Rettungsdienst
      Fahrzeugaufgebot   KdoW  HLF 20  DLAK 23/12  TLF 16/25
      Brandeinsatz

      Einsatzbericht

      Gemeldet wurde ein ausgelöster Rauchmelder samt Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus. Vor Ort bestätigte sich die Meldung. Nach intensivem Klopfen durch die Feuerwehr öffnete die Person die Wohnungstür. In der Wohnung brannten Gegenstände auf dem Herd und sorgten für die Rauchentwicklung. Die Person wurde dem Rettungsdienst übergeben. Das Brandgut wurde vom Herd entfernt und die Wohnung anschließend mittels Hochleistungslüfter belüftet. Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben.

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder