defekte Gasleitung

Gefahrgut > Leckage
Zugriffe 1264
Einsatzort Details

Helmstedt, Juliusplatz
Datum 23.04.2019
Alarmierungszeit 09:32 Uhr
Einsatzbeginn: 09:32 Uhr
Einsatzende 10:15 Uhr
Einsatzdauer 43 Min.
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

OrtsFw Helmstedt
Polizei
    Rettungsdienst
      OrtsFw Emmerstedt
        Fahrzeugaufgebot   HLF 20  DLAK 23/12  TLF 16/25
        Gefahrguteinsatz

        Einsatzbericht

        Gemeldet wurde eine defekte Gasleitung in Folge von Bauarbeiten. Bei Eintreffen war die Gasleitung bereits abgeschiebert. Durch die Feuerwehr wurden die Räumlichkeiten mit Messgeräten kontrolliert und anschließend freigegeben.

         

        Parallel zu diesem Einsatz kam es zu einer Menschenrettung an einer Hubarbeitsbühne vor dem Juleum. Aufgrund einer defekten Hubarbeitsbühne konnten zwei Mitarbeiter nicht mehr selbstständig zu Boden gelangen, die beiden Personen wurden mittels Drehleiter aus ihrer misslichen Lage befreit.