auslaufende Betriebsmittel

Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Straße
Zugriffe 1182
Einsatzort Details

BAB2, HE-Zentrum -> HE-West
Datum 23.04.2019
Alarmierungszeit 03:15 Uhr
Einsatzbeginn: 03:15 Uhr
Einsatzende 06:30 Uhr
Einsatzdauer 3 Std. 15 Min.
Alarmierungsart DME
Einsatzleiter Lachmann, Jan
eingesetzte Kräfte

OrtsFw Helmstedt
Polizei
    Fahrzeugaufgebot   ELW 1  HLF 20  WLF / AB-Rüst  GW-L1  VSA
    Hilfeleistung

    Einsatzbericht

    Gemeldet wurden auslaufende Betriebsmittel aus einem LKW. Vor Ort waren bereits große Mengen Dieselkraftstoff aus dem Tank eines LKW auf die Fahrbahn ausgelaufen. Mittels Bindemittel wurde ein Damm gebildet um die weitere Ausbreitung zu verhindern. Im Anschluss wurde mit Hilfe einer Druckluftpumpe der Kraftstoff umgefüllt und anschließend die Leckage verschlossen. Abschließend wurde der Abschleppdienst bei der Bergung unterstützt.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder