Brennt PKW

Brandeinsatz > Fahrzeugbrand
Zugriffe 1571
Einsatzort Details

BAB2, HE-West -> Rennau
Datum 14.11.2018
Alarmierungszeit 18:11 Uhr
Einsatzbeginn: 18:11 Uhr
Einsatzende 21:00 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 49 Min.
Alarmierungsart DME
Einsatzleiter Müller, Stefan
eingesetzte Kräfte

OrtsFw Helmstedt
Polizei
    Fahrzeugaufgebot   HLF 20  TLF 16/25  GW-L1  VSA
    Brandeinsatz

    Einsatzbericht

    Gemeldet wurde ein brennender PKW zwischen den Anschlussstellen Helmstedt-West und Rennau, in Fahrtrichtung Hannover. 

    Vor Ort brannte bei Eintreffen ein McLaren Sportwagen bereits in voller Ausdehnung. Es wurde ein Trupp unter Atemschutz und Vornahme eines C-Rohres zur Brandbekämpfung eingesetzt. Zwischenzeitlich explodierten die verbauten Leichtmetalle im Fahrzeug. Verletzt wurde niemand.

    Die Einsatzstelle wurde abgesichert und das Abschleppunternehmen beim Abtransport unterstützt. Der Fahrer blieb unverletzt.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder