Hilfeleistung nach Verkehrsunfall

Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Zugriffe 2105
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

BAB2, AS-Rennau -> Uhry
Datum 03.07.2018
Alarmierungszeit 19:07 Uhr
Einsatzbeginn: 19:07 Uhr
Einsatzende 20:45 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 38 Min.
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

OrtsFw Helmstedt
Polizei
    Rettungsdienst
      Fahrzeugaufgebot   ELW 1  HLF 20  WLF / AB-Rüst  GW-L1  VSA
      Hilfeleistung

      Einsatzbericht

      Um 19:07 Uhr wurde der Rüstzug Helmstedt auf die A2 alarmiert. Hinter der Anschlussstelle Rennau, in Fahrtrichtung Hannover, kam es zu einem Verkehrsunfall mit 5 beteiligten Fahrzeugen. Die Einsatzstelle wurde abgesichert, Batteriemanagement an den Fahrzeugen durchgeführt, auf auslaufende Betriebsmittel kontrolliert. Über die Anzahl und Art von Verletzten liegen keine Informationen vor. Die Autobahn musste aufgrund von größeren Mengen auslaufender Betriebsmittel gesperrt bleiben. 

      In Folge des Einsatzes wurde durch die Einsatzleitstelle ein weiterer Verkehrsunfall in Fahrtrichtung Hannover gemeldet. Vor Ort kollidierten 3 LKW. Die Einsatzstelle wurde vom Einsatzleitwagen angefahren und der Feuerwehr Königslutter übergeben.