Brennt Küche

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 3278
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Helmstedt, Leuckartstraße
Datum 01.07.2018
Alarmierungszeit 19:47 Uhr
Einsatzbeginn: 19:47 Uhr
Einsatzende 21:45 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 58 Min.
Alarmierungsart DME
Einsatzleiter Blumenberg, Marc
eingesetzte Kräfte

OrtsFw Helmstedt
OrtsFw Emmerstedt
    Polizei
      Rettungsdienst
        Fahrzeugaufgebot   ELW 1  HLF 20  DLAK 23/12  TLF 16/25  LF 16/12
        Brandeinsatz

        Einsatzbericht

        Um 19:47 Uhr wurde der Löschzug Helmstedt erneut alarmiert. In einem Wohnhaus auf der Leuckartstraße wurde ein Feuer gemeldet. Nach erster Meldung war nicht klar, ob sich Personen im Gebäude befinden. Daraufhin wurde die Ortsfeuerwehr Emmerstedt sowie mehrere Rettungswagen, ein Notarzt sowie der Kreisbrandmeister alarmiert. Mehrere Trupps drangen zur Erkundung und Brandbekämpfung in das Gebäude vor. Es stellte sich heraus, dass keine Personen im Gebäude waren. Ein Trupp lokalisierte das Feuer in der Küche und löschte dieses ab. Das Gebäude wurde mittels elektrischer Hochleistungslüfter belüftet und anschließend der Polizei übergeben.

        Zwei Personen wurden durch den Rettungsdienst versorgt.