Verkehrsunfall, eingeklemmte Person

Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Zugriffe 1875
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

BAB2, HE-West -> HE-Zentrum
Datum 30.01.2018
Alarmierungszeit 10:02 Uhr
Einsatzbeginn: 10:02 Uhr
Einsatzende 13:15 Uhr
Einsatzdauer 3 Std. 13 Min.
Alarmierungsart DME
Einsatzleiter Müller, Stefan
eingesetzte Kräfte

OrtsFw Helmstedt
Polizei
    Rettungsdienst
      Fahrzeugaufgebot   HLF 20  WLF / AB-Rüst  GW-L1  VSA  ELW 1 (VW T4)
      Hilfeleistung

      Einsatzbericht

      Gemeldet wurde ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der BAB2 in Fahrtrichtung Berlin. Während der Anfahrt stellte sich heraus, dass der Unfall in Höhe der Anschlussstelle Helmstedt West in Fahrtrichtung Hannover war. Vor Ort stellte sich heraus, dass keine Person mehr eingeklemmt war. Ein LKW kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte mit der Mittelleitplanke zusammen. Aufgrund der Masse beschädigte der LKW die Leitplanke massiv und stürzte zudem auch die Fahrerseite. Die Einsatzstelle wurde abgesichert, der Brandschutz sichergestellt und auf auslaufende Betriebsmittel kontrolliert. Der Fahrer wurde durch den Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus transportiert.

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder