allg. Hilfeleistung

Lageeerkundung
Zugriffe 714
Einsatzort Details

Helmstedt, Markt
Datum 30.05.2021
Alarmierungszeit 13:36 Uhr
Einsatzbeginn: 13:36 Uhr
Einsatzende 14:25 Uhr
Einsatzdauer 49 Min.
Alarmierungsart DME
Einsatzleiter Weis, Alexander
eingesetzte Kräfte

Brandmeister vom Dienst (BvD)
Fahrzeugaufgebot   MTW
Lageerkundung BvD

Einsatzbericht

Anforderung durch den Betriebshof der Stadt Helmstedt. Es kam zu einer ungewollten Schaumparty am Brunnen auf dem Marktplatz in Helmstedt. Offenbar wurde eine größere Menge Waschmittel in den Brunnen gekippt, so dass dieser massiv schäumte. Zudem sorgte der Schaum den Brunnen herum für eine hohe Rutschgefahr. Es wurde ein Löschfahrzeug eingesetzt um den Brunnen sowie die umliegende Fläche zu reinigen.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder