Verkehrsunfall, eingeklemmte Person

Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Zugriffe 1708
Einsatzort Details

Emmerstedt, Hauptstraße
Datum 08.04.2020
Alarmierungszeit 05:21 Uhr
Einsatzbeginn: 05:21 Uhr
Einsatzende 09:10 Uhr
Einsatzdauer 3 Std. 49 Min.
Alarmierungsart DME
Einsatzleiter Schrader, Manuel
eingesetzte Kräfte

Brandmeister vom Dienst (BvD)
OrtsFw Helmstedt
Polizei
    Rettungsdienst
      OrtsFw Emmerstedt
        Fahrzeugaufgebot   MTW  HLF 20  DLAK 23/12  WLF / AB-Rüst  GW-L1  MTW 1 / BvD
        Nachbarliche Hilfe

        Einsatzbericht

        Um 05:21 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Emmerstedt und Helmstedt nach Emmerstedt alarmiert. Gemeldet wurde ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der Hauptstraße. Vor Ort kollidierte ein PKW auf gerade Strecke mit mehreren Bäumen. Der Fahrer war nicht ansprechbar im Fahrzeug eingeklemmt. Aufgrund der Deformation des Fahrzeugs und in Absprache mit dem Rettungsdienst hat die Befreiung des Patienten rund 1,5 Stunden gedauert. Die Türen sowie das Dach wurden entfernt, um die Person möglichst schonend mit Hilfe der Drehleiter aus dem Fahrzeug zu befreien. Im Anschluss wurde die Unfallstelle geräumt und an die Polizei übergeben. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. 

        Nachtrag: Die Person ist im Anschluss im Krankenhaus verstorben.

         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder