Brennt Schuppen

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 1412
Einsatzort Details

Emmerstedt, Bergstraße
Datum 07.04.2020
Alarmierungszeit 09:19 Uhr
Einsatzbeginn: 09:19 Uhr
Einsatzende 11:05 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 46 Min.
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Brandmeister vom Dienst (BvD)
OrtsFw Helmstedt
Polizei
    Rettungsdienst
      OrtsFw Emmerstedt
        OrtsFw Barmke
          Fahrzeugaufgebot   MTW  HLF 20  DLAK 23/12  GW-L1
          Nachbarliche Hilfe

          Einsatzbericht

          Um 09:19 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Emmerstedt, Barmke und Helmstedt alarmiert. Gemeldet wurde ein brennender Schuppen in der Bergstraße in Emmerstedt. Vor Ort stellte sich heraus, dass der Schuppen im hinteren Teil eines Grundstückes bereits in voller Ausdehnung brannte. Es wurde umgehend eine Brandbekämpfung durch zwei Trupps unter Atemschutz sowie Vornahme von zwei Leitungen eingesetzt. Durch eine Photovoltaikanlage auf dem Dach des Schuppens musste entsprechend Abstand während der Löscharbeiten eingehalten werden. Das Feuer war letztlich schnell unter Kontrolle. Verletzt wurde niemand. Die Einsatzstelle wurde dem Eigentümer übergeben. Zur Ursache kann die Feuerwehr keine Angaben machen. 

           

          sonstige Informationen

          Einsatzbilder