Im Zuge der Corona Pandemie ist auch bei den Kinder- und Jugendfeuerwehren der Stadt Helmstedt seit Anfang März Pause. Eine sehr lange Zeit ohne die Jugendarbeit sowohl für die Kinder als auch deren Ausbilder bzw. Betreuer. Denn viele Dienste und Abende sind ausgefallen, auch Veranstaltungen wie der 10. Geburtstag der Kinderfeuerwehr Helmstedt, oder ein Zoobesuch konnten nicht stattfinden. Um nicht ganz in Vergessenheit zu geraten und als Dankeschön für das lange Warten, hat die Stadtjugendfeuerwehr in Zusammenarbeit mit der Helmstedter Firma ‚Grafikland‘ einen Turnbeutel entworfen. Zum Teil wurden diese durch die Einkaufsmärkte Kaufland und Real noch mit leckeren und nützlichen Dingen gefüllt. Dieser wird nun nach und nach an die Kinder und Jugendlichen verteilt.

In der Kernstadt Helmstedt wird voraussichtlich ab dem 01.09.2020 wieder der Dienst für die Kinder und Jugendlichen angeboten. Aktuelle Informationen werden dazu auf der Webseite und den Social Media Kanälen bereitgestellt. Wir freuen uns auf Euch!