Über ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk durften sich die Mitglieder der Ortsfeuerwehr Helmstedt freuen. Von der Kinderfeuerwehr, über die Jugendfeuerwehr bis zu den Erwachsenen erfreuten sie sich über eine Spende von Kaufland Helmstedt.

Der stellvertretende Filialleiter Hendrik Gottwald überbrachte der Kinderfeuerwehr neue T-Shirts, eines davon wurde symbolhaft an Ortsbrandmeister Niels Nowak übergeben, für die Jugendlichen gab es zur anstehenden Weihnachtszeit passende Weihnachtsmützen.

Des Weiteren dürfen sich auch die Mitglieder der Einsatzabteilung über ein Geschenk von Kaufland freuen. Regelmäßig werden aus der Filiale in Helmstedt alkoholfreie Getränke an die Ortsfeuerwehr Helmstedt gespendet. Insbesondere nach dem letzten Sommer, bei denen trotz der heißen Temperaturen die Einsätze nicht zu knapp waren, ist man nun dankbar über die regelmäßigen Getränke.