Brennt PKW

Brandeinsatz > Fahrzeugbrand
Zugriffe 1047
Einsatzort Details

BAB2, Raststätte Helmstedt Nord
Datum 10.06.2019
Alarmierungszeit 15:54 Uhr
Einsatzbeginn: 15:54 Uhr
Einsatzende 16:30 Uhr
Einsatzdauer 36 Min.
Alarmierungsart DME
Einsatzleiter Walther, Niko
eingesetzte Kräfte

Brandmeister vom Dienst (BvD)
OrtsFw Helmstedt
Polizei
    Rettungsdienst
      Fahrzeugaufgebot   MTW  HLF 20  GW-L1  VSA

      Einsatzbericht

      Um 15:54 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Helmstedt auf die BAB2 alarmiert. Zwischen den Anschlussstellen Helmstedt-West und Helmstedt-Zentrum (Fahrtrichtung Berlin) sollte ein PKW brennen, nach erster Meldung sollte sich noch eine Person im Fahrzeug befinden. Vor Ort entspannte sich die Lage deutlich, es handelte sich lediglich um einen Motorplatzer. Auslaufende Betriebsmittel wurden gebunden, die Einsatzstelle abgesichert und abschließend der Polizei übergeben.