Hilfeleistung nach Verkehrsunfall

Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Zugriffe 1533
Einsatzort Details

Helmstedt, Leuckartstraße
Datum 16.04.2019
Alarmierungszeit 13:09 Uhr
Einsatzbeginn: 13:09 Uhr
Einsatzende 14:15 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 6 Min.
Alarmierungsart DME
Einsatzleiter Lachmann, Jan
eingesetzte Kräfte

OrtsFw Helmstedt
Polizei
    Rettungsdienst
      Fahrzeugaufgebot   LF 16/12  GW-L1  MTW 1 / BvD
      Hilfeleistung

      Einsatzbericht

      Um 13:09 Uhr wurde der Rüstzug Helmstedt zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmte Person im Stadtgebiet alarmiert. Im Kreuzungsbereich Leuckartstraße / Nordertor kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein PKW auf dem Dach liegend zum Stehen kam. Das Fahrzeug fuhr über die dortige Kreuzung, kollidierte mit einem parkenden Fahrzeug und überschlug sich. Eine Person war bei Eintreffen der Feuerwehr bereits aus dem PKW befreit, Personen waren nicht eingeklemmt. Eine Person wurde dem Rettungsdienst übergeben. 

      Durch die Feuerwehr wurde die Einsatzstelle abgesichert, der Brandschutz sichergestellt und das Fahrzeug auf auslaufende Betriebsmittel kontrolliert.