Tierrettung

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Zugriffe 1455
Einsatzort Details

Helmstedt, Braunschweiger Tor
Datum 19.04.2019
Alarmierungszeit 10:15 Uhr
Einsatzbeginn: 10:15 Uhr
Einsatzende 11:20 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 5 Min.
Alarmierungsart DME
Einsatzleiter Müller, Stefan
eingesetzte Kräfte

OrtsFw Helmstedt
Polizei
    Fahrzeugaufgebot   HLF 20  GW-L1  MTW 1 / BvD
    Hilfeleistung

    Einsatzbericht

    Zu einem äußerst kuriosen Einsatz wurde die Ortsfeuerwehr Helmstedt heute um 10:15 Uhr alarmiert. Gemeldet wurde eine herrenlose Ziege auf einem Flachdach am Braunschweiger Tor. Vor Ort stellte sich heraus, dass eine unbekannte Ziege in einem eingezäunten Bereich, angrenzend an ein Flachdach, umherrlief. Es bestand die Gefahr, dass sich die Ziege über das Flachdach in unbekannte Richtung vom Einsatzort entfernt. Durch zwei Kameraden wurde die Ziege schließlich eingefangen und in einem Gitterkorb eingesperrt. Anschließend wurde sie zum Tierheim Helmstedt transportiert. 

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder