Gebäudebrand

OrtsFw Emmerstedt
        OrtsFw Königslutter
          Fahrzeugaufgebot   ELW 1  HLF 20  DLAK 23/12  TLF 16/25  LF 16/12  GW-L1

Gemeldet wurde ein Feuer in einem Gebäude am Braunschweiger Tor. Vor Ort stellte sich schnell heraus, dass es in einem Innenhof brannte, das Feuer konnte sich schnell über die Fassade vom Erdgeschoss bis ins Dachgeschoss ausbreiten. Feuer und Rauch zog in das Wohngebäude. Es wurden mehrere Trupps unter schwerem Atemschutz zur Brandbekämpfung eingesetzt. Zur Unterstützung wurde die Ortsfeuerwehr Emmerstedt sowie der Löschzug Königslutter mit einer weiteren Drehleiter zur Einsatzstelle gerufen. Aufgrund der engen Bebauung und der Bauweise stellte sich dies als korrekte Entscheidung dar, so dass das Feuer im Anschluss schnell unter Kontrolle gebracht werden konnte. Im Anschluss folgten intensive Nachlöscharbeiten.