Verkehrsunfall, eingeklemmte Person

Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Zugriffe 1619
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

BAB2, HE-Zentrum -> HE-West
Datum 31.01.2019
Alarmierungszeit 10:08 Uhr
Einsatzbeginn: 10:08 Uhr
Einsatzende 13:30 Uhr
Einsatzdauer 3 Std. 22 Min.
Alarmierungsart DME
Einsatzleiter Müller, Stefan
eingesetzte Kräfte

OrtsFw Helmstedt
Polizei
    Rettungsdienst
      Fahrzeugaufgebot   ELW 1  HLF 20  TLF 16/25  WLF / AB-Rüst  GW-L1  VSA
      Hilfeleistung

      Einsatzbericht

      Gemeldet wurde ein Verkehrsunfall zwischen zwei LKW auf der BAB2. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein LKW mit Sattelauflieger auf ein Absicherungsfahrzeug der Autobahnmeisterei auffuhr. Der Fahrer des LKW wurde bei dem Zusammenstoß in seinem Führerhaus eingeklemmt und schwer verletzt. Mittels schwerem technischen Gerät und der Seilwinde des Fahrzeuges wurde das Führerhaus geöffnet, der Patient gerettet und an den Rettungsdienst übergeben. 

      Des Weiteren wurde die Einsatzstelle abgesichert, der Brandschutz sichergestellt und auf auslaufende Betriebsmittel kontrolliert.

      Die Fahrtrichtung Hannover wurde für die Rettungs- und Bergemaßnahmen vollständig gesperrt.

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder