Brennt Schuppen

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 2135
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Helmstedt, Walbecker Straße
Datum 14.07.2018
Alarmierungszeit 23:16 Uhr
Einsatzbeginn: 23:16 Uhr
Einsatzende 03:00 Uhr
Einsatzdauer -1216 Min.
Alarmierungsart DME
Einsatzleiter Müller, Stefan
eingesetzte Kräfte

OrtsFw Helmstedt
OrtsFw Emmerstedt
    Polizei
      Rettungsdienst
        Fahrzeugaufgebot   ELW 1  HLF 20  DLAK 23/12  TLF 16/25  MTW 1 / BvD
        Brandeinsatz

        Einsatzbericht

         

        Um 23:16 Uhr wurde der Löschzug Helmstedt zu einem unklaren Feuerschein zur Walbecker Straße gerufen. Vor Ort brannte ein Schuppen mit ca. 40 qm Grundfläche bereits in voller Ausdehnung. Nachfolgend wurde die Ortsfeuerwehr Emmerstedt zur Unterstützung alarmiert. Im Einsatz waren mehrere Trupps unter Atemschutz und Vornahme von zwei Rohren. Ein Übergreifen der Flammen auf umliegende Gebäude und Vegetation konnte verhindert werden.

        Im Anschluss wurden noch aufwendige Nachlöscharbeiten durchgeführt. 

         Ein Kamerad erlitt im Atemschutzeinsatz Kreislaufprobleme aufgrund der enormen Hitze. Der Rettungsdienst konnte sich sofort um den Kameraden kümmern.

         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder