Waldbrand

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Zugriffe 4020
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Helmstedt, Emmerstedter Straße
Datum 04.07.2018
Alarmierungszeit 22:12 Uhr
Einsatzbeginn: 22:12 Uhr
Einsatzende 23:15 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 3 Min.
Alarmierungsart DME
Einsatzleiter Blumenberg, Marc
eingesetzte Kräfte

OrtsFw Helmstedt
Polizei
    Fahrzeugaufgebot   ELW 1  HLF 20  TLF 16/25  LF 16/12
    Brandeinsatz

    Einsatzbericht

     

    Gegen 22:10 Uhr folgte der sechste Einsatz für die Ortsfeuerwehr Helmstedt. Gemeldet wurde eine unklare Rauchentwicklung an der Emmerstedter Straße. Vor Ort stellte sich raus, dass ca. 500qm Gras/Waldfläche brannte. Es wurden zwei Rohre zur Brandbekämpfung eingesetzt. Der Brandherd lag mehrere Meter tief auf einer Lichtung. Die Fläche wurde abschließend mit Schaum bedeckt, um ein Wiederaufflammen zu verhindern.