Brennt Grünsschnitt

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Zugriffe 1503
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Helmstedt, Bruchweg
Datum 28.06.2018
Alarmierungszeit 18:27 Uhr
Einsatzbeginn: 18:27 Uhr
Einsatzende 22:45 Uhr
Einsatzdauer 4 Std. 18 Min.
Alarmierungsart DME
Einsatzleiter Junge, Roland
eingesetzte Kräfte

OrtsFw Helmstedt
OrtsFw Grasleben
    DRK KV Helmstedt
      Fahrzeugaufgebot   ELW 1  HLF 20  TLF 16/25  GW-L1  MZF
      Brandeinsatz

      Einsatzbericht

      Es brannte ein ca. 200 m² großer und ca. 5m hoher Haufen Grünschnitt. Das Wasser wurde durch mehrere Rohre sowie dem Dachwasserwerfer des HLF bekämpft. Durch die schlechte Wasserversorgung vor Ort wurde die Ortsfeuerwehr Grasleben mit dem Schlauchanhänger nachgefordert. Der Haufen wurde mit mehreren Radladern und einem Bagger auseinander gezogen und abgelöscht. Das DRK Helmstedt versorgte die Einsatzkräfte mit Getränken. 

      Ein benachbarter Einkaufsmarkt musste anschließend noch mit dem elektrischen Hochleistungslüfter belüftet werden. 

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder