PKW in Haus

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Zugriffe 2797
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Helmstedt, Wachtkamp
Datum 16.05.2018
Alarmierungszeit 18:40 Uhr
Einsatzbeginn: 18:40 Uhr
Einsatzende 23:20 Uhr
Einsatzdauer 4 Std. 40 Min.
Alarmierungsart DME
Einsatzleiter Kornau, Marius
eingesetzte Kräfte

OrtsFw Helmstedt
Polizei
    Rettungsdienst
      THW Helmstedt
        THW Schöningen
          Fahrzeugaufgebot   HLF 20  WLF / AB-Rüst  GW-L1
          Hilfeleistung

          Einsatzbericht

          Gemeldet wurde, dass ein PKW in ein Wohngebäude gefahren war. Vor Ort bestätigte sich die gemeldete Lage, ein PKW fuhr rückwärts in ein Wohngebäude. Personen wurden nicht verletzt. Die Einsatzstelle wurde auf auslaufende Betriebsmittel kontrolliert. In Zusammenarbeit mit dem Abschleppdienst wurde der PKW geborgen. Zur weiteren Beurteilung der Schäden wurde ein Bau-Fachberater des THW Schöningen sowie des THW Sarstedt hinzugezogen. Durch die Feuerwehr wurde das Loch in der Gebäudewand verschlossen. Die Einsatzstelle wurde abschließend dem THW Helmstedt übergeben, da diese weitere Stützmaßnahmen am Gebäude vornehmen sollten. 

           

          sonstige Informationen

          Einsatzbilder