Brennt Gartenlaube

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 1928
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Helmstedt, Nordstraße
Datum 04.05.2018
Einsatzleiter Blumenberg, Marc

OrtsFw Emmerstedt
    OrtsFw Barmke
          Fahrzeugaufgebot   ELW 1  HLF 20  DLAK 23/12  TLF 16/25  LF 16/12  MTW 1 / BvD  MZF

Um 23:09 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Helmstedt zu einem unklaren Feuerschein in die Nordstraße gerufen. Vor Ort stellte sich heraus, dass im hinteren Bereich der Wohnanlagen ein Geräteunterstand in voller Ausdehnung brannte. Umgehend wurden mehrere Trupps unter Atemschutz und Vornahme von 3 Rohren zur Brandbekämpfung und Abriegelung der Brandausbreitung eingesetzt. Eine Ausbreitung auf benachbarte Lagergebäude konnte verhindert werden. Personen wurden nicht verletzt. Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Helmstedt, Emmerstedt und Barmke sowie die Polizei und der Rettungsdienst. Einsatzende ca. 01:30 Uhr. Die Einsatzstelle wurde abschließend der Polizei übergeben.