Brennt Gartenlaube

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 1055
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Helmstedt, Pastorenweg
Datum 01.05.2018
Alarmierungszeit 03:21 Uhr
Einsatzbeginn: 03:21 Uhr
Einsatzende 05:00 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 39 Min.
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

OrtsFw Helmstedt
Polizei
    Rettungsdienst
      Fahrzeugaufgebot   ELW 1  HLF 20  DLAK 23/12  TLF 16/25

      Einsatzbericht

      Um 03:21 Uhr wurde der Löschzug Helmstedt zu einer unklaren Rauchentwicklung im Kleingartenverein Pastorenweg gerufen. Vor Ort stellte sich heraus, dass es eine Verpuffung in einer Gartenhütte gegeben hatte. Eine Person wurde dabei verletzt und durch den Rettungsdienst behandelt, es wurde ein Notarzt nachgefordert. Für den Eigenschutz wurde ein zweiter Rettungswagen angefordert. Der Entstehungsbrand in der Gartenhütte wurde mittels Kleinlöschgerät gelöscht und die Gartenhütte anschließend mittels Hochleistungslüfter belüftet. Die Einsatzstelle wurde abschließend der Polizei übergeben. 

      Im Einsatz waren drei Fahrzeuge der Feuerwehr, zwei Rettungswagen, ein Notarzt und die Polizei.