Gebäudebrand

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 1918
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Helmstedt, Walbecker Straße
Datum 27.04.2018
Alarmierungszeit 00:09 Uhr
Einsatzbeginn: 00:09 Uhr
Einsatzende 06:35 Uhr
Einsatzdauer 6 Std. 26 Min.
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

OrtsFw Helmstedt
OrtsFw Emmerstedt
    OrtsFw Barmke
      Polizei
        Rettungsdienst
          OrtsFw Grasleben
            Fahrzeugaufgebot   ELW 1  HLF 20  DLAK 23/12  TLF 16/25
            Brandeinsatz

            Einsatzbericht

            Es brannte erneut ein leerstehendes Gebäude an der Walbecker Straße. Vor Ort stand das Gebäude bei Eintreffen in Vollbrand und das euer griff bereits auf anliegende Sträucher über. 

            Auf Anfahrt kollidierte der ELW der Ortsfeuerwehr Helmstedt mit einem PKW. Es wurden zwei Personen leicht verletzt, an beiden Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden.

            Zur Unerstützung wurden die Ortsfeuerwehren Emmerstedt und Barmke sowie der ELW der Feuerwehr Grasleben als Ersatz alarmiert. 

            Das Feuer selbst konnte nur noch mit mehreren Rohren sowie über die Drehleiter von außen gelöscht werden, da ein Innenangriff nicht mehr möglich war.