Verkehrsunfall, eingeklemmte Person

Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Zugriffe 581
Einsatzort Details

BAB2, HE-West -> HE-Zentrum
Datum 22.08.2023
Alarmierungszeit 21:51 Uhr
Einsatzbeginn: 21:51 Uhr
Einsatzende 23:35 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 44 Min.
Alarmierungsart DME
Einsatzleiter Walther, Niko
eingesetzte Kräfte

Brandmeister vom Dienst (BvD)
OrtsFw Helmstedt
Polizei
    Rettungsdienst
      Fahrzeugaufgebot   KdoW  HLF 20  WLF / AB-Rüst  LF 16/12  GW-L1  VSA
      Hilfeleistung

      Einsatzbericht

      Gemeldet wurde ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der BAB2. Vor Ort kollidierte ein Transporter mit einem weiteren Kleintransporter sowie einem LKW. Der Fahrer des Auffahrenden Kleintransporters wurde bei dem Aufprall in seinem Fahrzeug im Beinbereich eingeklemmt, war jedoch bei Bewusstsein und ansprechbar. Umgehend wurde die technische Rettung mittels hydraulischen Rettungsgerät eingeleitet. Der Patient wurde parallel bereits durch die Notärztin und dem Rettungsdienst versorgt. Nach erfolgter Rettung wurde die Person dem Rettungsdienst übergeben. Über schwere der Verletzungen sowie dem Unfallhergang kann die Feuerwehr keine Angaben machen. Die Richtungsfahrbahn Berlin wurde für die Maßnahmen voll gesperrt. Die Einsatzstelle wurde abgesichert und auf auslaufende Betriebsmittel kontrolliert. Nach Abschluss wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder