Kellerbrand

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 243
Einsatzort Details

Helmstedt, Triftweg
Datum 28.07.2023
Alarmierungszeit 07:53 Uhr
Einsatzbeginn: 07:53 Uhr
Einsatzende 10:32 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 39 Min.
Alarmierungsart DME
Einsatzleiter Schrader, Manuel
eingesetzte Kräfte

Brandmeister vom Dienst (BvD)
OrtsFw Helmstedt
Polizei
    Rettungsdienst
      OrtsFw Emmerstedt
        OrtsFw Barmke
          OrtsFw Grasleben
            Fahrzeugaufgebot   KdoW  ELW 1  HLF 20  DLAK 23/12  TLF 16/25  GW-L1
            Brandeinsatz

            Einsatzbericht

            Gemeldet wurde ein Feuer mit Personenrettung, genauer ein Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus am Triftweg. Vor Ort bestätigte sich die Meldung, in einem Kellerraum, welcher als Werkstatt genutzt wurde kam es zu einem Brand. Das Gebäude war bei Eintreffen bereits durch die Polizei geräumt. Ein Trupp ging unter Atemschutz und Vornahme einer Leitung in den Keller vor. Gleichzeitig wurde ein Hochleistungslüfter in Stellung gebracht, so dass der Brandrauch nicht in das übrige Gebäude zieht. Das Feuer konnte zügig gelöscht werden, im Anschluss mussten diverse Gegenstände und Brandschutt aus dem Kellerraum ins Freie gebracht werden. Der Raum wurde anschließend mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Verletzt wurde niemand. Nach Abschluss der Maßnahmen wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben. 

             

            sonstige Informationen

            Einsatzbilder