Wohnungsbrand

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 254
Einsatzort Details

Helmstedt, Batteriewall
Datum 08.06.2023
Alarmierungszeit 22:32 Uhr
Einsatzbeginn: 22:32 Uhr
Einsatzende 00:10 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 38 Min.
Alarmierungsart DME
Einsatzleiter Knuth, Marco
eingesetzte Kräfte

Brandmeister vom Dienst (BvD)
OrtsFw Helmstedt
Polizei
    Rettungsdienst
      OrtsFw Schöningen
        Fahrzeugaufgebot   KdoW  ELW 1  HLF 20  TLF 16/25  GW-L1
        Brandeinsatz

        Einsatzbericht

        Gemeldet wurde ein Feuer in einem Wohngebäude auf dem Batteriewall. Vor Ort bestätigte eine starke Rauchentwicklung die Meldung. Umgehend wurde ein Trupp unter Atemschutz zur Brandbekämpfung in das Gebäude geschickt. Es stellte sich heraus, dass ein Durchlauferhitzer in einem Wandschrank brannte und dadurch zu einer starken Rauchentwicklung führte. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Das Gebäude wurde anschließend mittels Hochleistungslüfter belüftet. Personen wurden nicht verletzt. Die Wohnung ist bis auf weiteres nicht bewohnbar.
         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder