ausgelöster Heimrauchmelder

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 306
Einsatzort Details

Helmstedt, Harbker Weg
Datum 30.05.2023
Alarmierungszeit 16:12 Uhr
Einsatzbeginn: 16:12 Uhr
Einsatzende 17:00 Uhr
Einsatzdauer 48 Min.
Alarmierungsart DME
Einsatzleiter Lachmann, Jan
eingesetzte Kräfte

Brandmeister vom Dienst (BvD)
OrtsFw Helmstedt
Polizei
    Rettungsdienst
      OrtsFw Emmerstedt
        Fahrzeugaufgebot   KdoW  ELW 1  HLF 20  DLAK 23/12  TLF 16/25

        Einsatzbericht

        Gemeldet wurde ein ausgelöster Rauchmelder in einem Wohngebäude. Vor Ort bestätigte sich die Meldung, zudem war der Geruch von angebrannten Essen wahrnehmbar. Nachdem niemand die Tür öffnete, wurde ein Zugang zum Gebäude geschaffen. Die Wohnung war leicht verraucht, das angebrannte Essen bestätigte sich. Aus der Wohnung wurde ein Kind gerettet und dem Rettungsdienst übergeben.  Das Objekt wurde belüftet und die Einsatzstelle anschließend der Polizei übergeben.