Verkehrsunfall, eingeklemmte Person

Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Zugriffe 652
Einsatzort Details

BAB2, Rennau -> HE-West
Datum 26.01.2023
Alarmierungszeit 00:00 Uhr
Einsatzbeginn: 00:00 Uhr
Einsatzende 01:00 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 0 Min.
Alarmierungsart DME
Einsatzleiter Lachmann, Jan
eingesetzte Kräfte

Brandmeister vom Dienst (BvD)
OrtsFw Helmstedt
Polizei
    Rettungsdienst
      Fahrzeugaufgebot   KdoW  HLF 20  WLF / AB-Rüst  LF 16/12  GW-L1  VSA
      Hilfeleistung

      Einsatzbericht

      Gemeldet wurde ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der BAB2 in Fahrtrichtung Berlin. Die Meldung kam über das eCall System des Fahrzeugs, weitere Informationen lagen zunächst nicht vor. Nach Eintreffen der ersten Kräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes stellte sich heraus, dass keine Person eingeklemmt war. Der Fahrer hatte bereits selbstständig das Auto verlassen. Zuvor kam er von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Leitplanke. Nach kurzer Entspannung bei den Einsatzkräften stellte sich jedoch heraus, dass der Minivan unter anderem Sprengstoff geladen hatte. Umgehend wurde die Fahrtrichtung Berlin voll gesperrt, die Sperrung der Fahrtrichtung Hannover wurde vorbereitet, um den Gefahrenbereich abzusichern.
      Im Zuge der weiteren Erkundung waren letztlich jedoch keine weiteren Maßnahmen mehr notwendig, die Einsatzstelle wurde der Autobahnpolizei übergeben. 

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder