Zimmerbrand

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 590
Einsatzort Details

Barmke, Dormblick
Datum 13.01.2023
Alarmierungszeit 04:22 Uhr
Einsatzbeginn: 04:22 Uhr
Einsatzende 05:10 Uhr
Einsatzdauer 48 Min.
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Brandmeister vom Dienst (BvD)
OrtsFw Helmstedt
Polizei
    Rettungsdienst
      OrtsFw Emmerstedt
        OrtsFw Barmke
          Fahrzeugaufgebot   KdoW  ELW 1  HLF 20  DLAK 23/12  TLF 16/25
          Nachbarliche Hilfe

          Einsatzbericht

          Gemeldet wurde ein Zimmerbrand in Barmke. In der Straße Dormblick kam es zu einer Rauchentwicklung in einem Wohngebäude. Vor Ort stellte sich heraus, dass eine Heizdecke auf einem Sofa brannte. Es wurde ein Trupp unter Atemschutz zur Erkundung eingesetzt. Das Sofa und die Heizdecke wurden nach außen gebracht und dort abgelöscht. Im Anschluss wurde das Gebäude mittels Hochleistungslüfter entraucht. Die Maßnahmen konnten durch die Ortsfeuerwehr Barmke durchgeführt werden, so dass die hinzu alarmierten Kräfte aus Helmstedt und Emmerstedt zeitnah wieder abrücken konnten. 

           

          sonstige Informationen

          Einsatzbilder