Brennt Hecke

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 567
Einsatzort Details

Helmstedt, Elzweg
Datum 01.01.2023
Alarmierungszeit 00:18 Uhr
Einsatzbeginn: 00:18 Uhr
Einsatzende 01:05 Uhr
Einsatzdauer 47 Min.
Alarmierungsart DME
Einsatzleiter Lachmann, Jan
eingesetzte Kräfte

Brandmeister vom Dienst (BvD)
OrtsFw Helmstedt
Polizei
    Rettungsdienst
      OrtsFw Emmerstedt
        OrtsFw Schöningen
          Fahrzeugaufgebot   KdoW  HLF 20  DLAK 23/12  TLF 16/25
          Brandeinsatz

          Einsatzbericht

          Am Elzweg drohte ein Heckenbrand ebenfalls auf das Mehrfamilienhaus überzugreifen. Die Feuer konnten jeweils alle schnell gelöscht werden. Zur Unterstützung kam zeitweise die Ortsfeuerwehr Emmerstedt zum Einsatz in Helmstedt. 

           

          Aufgrund paralleler Einsätze wurde durch das System der Leitstelle der Teleskopmast aus Schöningen sowie die Ortsfeuerwehr Emmerstedt alarmiert. Deren Eingreifen war jedoch nicht erforderlich. 

           

          sonstige Informationen

          Einsatzbilder