Unklarer Brandgeruch

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 336
Einsatzort Details

Helmstedt, Maschweg
Datum 21.11.2022
Alarmierungszeit 21:29 Uhr
Einsatzbeginn: 21:29 Uhr
Einsatzende 22:00 Uhr
Einsatzdauer 31 Min.
Alarmierungsart DME
Einsatzleiter Lachmann, Jan
eingesetzte Kräfte

Brandmeister vom Dienst (BvD)
OrtsFw Helmstedt
Polizei
    Rettungsdienst
      Fahrzeugaufgebot   KdoW  HLF 20  DLAK 23/12  TLF 16/25

      Einsatzbericht

      Gemeldet wurde ein unklarer Brandgeruch in einem Wohngebäude. Vor Ort wurden die Räumlichkeiten erkundet, es stellte sich heraus, dass es zu einem elektrischen Defekt an einer Beleuchtung gekommen war. Hierdurch kam es zu einer leichten Rauchentwicklung sowie dem Brandgeruch. Der Bereich wurde kontrolliert. Es waren jedoch keine weiteren Maßnahmen notwendig. Personen wurden ebenfalls nicht verletzt.