Feuer, Personenrettung

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 540
Einsatzort Details

Helmstedt, Conringstraße
Datum 08.05.2022
Alarmierungszeit 16:26 Uhr
Einsatzbeginn: 16:26 Uhr
Einsatzende 17:05 Uhr
Einsatzdauer 39 Min.
Alarmierungsart DME
Einsatzleiter Junge, Roland
eingesetzte Kräfte

Brandmeister vom Dienst (BvD)
OrtsFw Helmstedt
Polizei
    Rettungsdienst
      OrtsFw Emmerstedt
        OrtsFw Barmke
          IuK Helmstedt
            IuK Grasleben
              Fahrzeugaufgebot   MTW  HLF 20

              Einsatzbericht

              Mit der Meldung Feuer Personenrettung wurden heute gegen 16:30 Uhr die Feuerwehren Helmstedt, Emmerstedt, Barmke sowie der Einsatzleitwagen Grasleben zur Conringstraße in Helmstedt alarmiert. Laut ersten Informationen sollte in einer Wohnung die Küche brennen und sich auch noch Personen im Gebäude befinden. 

              Der Brandmeister vom Dienst und Einsatzleiter Roland Junge konnte glücklicherweise die Lage nicht bestätigen. Es hatte lediglich eine Herdabdeckung gebrannt, dass Feuer war schon aus und die Personen waren nicht mehr Gebäude. Die Anrückenden Kräfte konnten die Anfahrt somit abbrechen. Die Wohnung wurde kontrolliert und dann den Mietern übergeben. Neben der Feuerwehr waren die Polizei, der Notarzt Helmstedt sowie zwei Rettungswagen aus Helmstedt vor Ort. Nach 20 Minuten war der Einsatz beendet.