Brennt PKW

Brandeinsatz > Fahrzeugbrand
Zugriffe 490
Einsatzort Details

Helmstedt, Büddenstedter Weg
Datum 02.05.2022
Alarmierungszeit 22:51 Uhr
Einsatzbeginn: 22:51 Uhr
Einsatzende 00:15 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 24 Min.
Alarmierungsart DME
Einsatzleiter Schrader, Manuel
eingesetzte Kräfte

Brandmeister vom Dienst (BvD)
OrtsFw Helmstedt
Polizei
    Fahrzeugaufgebot   MTW  TLF 16/25

    Einsatzbericht

    Gemeldet wurde ein brennender PKW auf einem Parkplatz am Büddenstedter Weg. Bei Eintreffen bestätigte sich die Meldung und das Fahrzeug stand bereits in Vollbrand. Es wurde ein Trupp unter Atemschutz und Vornahme einer Leitung zu Brandbekämpfung eingesetzt. Abschließend wurde das Fahrzeug mit der Wärmebildkamera kontrolliert und mit Löschschaum abgedeckt, um ein Wiederaufflammen zu verhindern. Die Einsatzstelle wurde letztlich der Polizei übergeben.