auslaufende Betriebsmittel

Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Straße
Zugriffe 736
Einsatzort Details

BAB2, HE-West -> Rennau
Datum 03.11.2021
Alarmierungszeit 00:47 Uhr
Einsatzbeginn: 00:47 Uhr
Einsatzende 04:00 Uhr
Einsatzdauer 3 Std. 13 Min.
Alarmierungsart DME
Einsatzleiter Lachmann, Jan
eingesetzte Kräfte

Brandmeister vom Dienst (BvD)
OrtsFw Helmstedt
Polizei
    IuK Helmstedt
      Fahrzeugaufgebot   MTW  ELW 1  HLF 20  WLF / AB-Rüst  GW-L1  VSA
      Hilfeleistung

      Einsatzbericht

      Gemeldet wurden größeren Mengen auslaufender Betriebsmittel aus einem Lkw. Vor Ort bestätigte sich die Meldung. Durch ein Metallteil hatte sich ein Lkw den Kraftstofftank beschädigt und es liefen große Mengen Diesel aus. Als Erstmaßnahme wurde der Kraftstoff mit Auffangbehältern aufgefangen und parallel begonnen den Tank in einen 1.000 Liter Behälter umzupumpen. Während der Maßnahmen wurde durch die Feuerwehr die Einsatzstelle abgesichert und ausgeleuchtet. 

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder