Gasgeruch

Gefahrgut > Leckage
Zugriffe 177
Einsatzort Details

Helmstedt, Gröpern
Datum 05.07.2021
Alarmierungszeit 17:51 Uhr
Einsatzbeginn: 17:51 Uhr
Einsatzende 20:25 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 34 Min.
Alarmierungsart DME
Einsatzleiter Lachmann, Jan
eingesetzte Kräfte

Brandmeister vom Dienst (BvD)
OrtsFw Helmstedt
Polizei
    Rettungsdienst
      OrtsFw Emmerstedt
        OrtsFw Barmke
          OrtsFw Offleben
            OrtsFw Reinsdorf-Hohnsleben
              Kreisfeuerwehr Logistik/Sonderaufgaben
                Fahrzeugaufgebot   MTW  ELW 1  HLF 20  DLAK 23/12  TLF 16/25
                Gefahrguteinsatz

                Einsatzbericht

                Gemeldet wurde ein Gasgeruch aus einer Tiefgarage. Vor Ort bestätigte sich die Meldung. Im Einfahrtsbereich kam es zu einem starken Gasgeruch. Die gesamte Tiefgarage sowie angrenzende Gebäude wurden durch mehrere Trupps unter Atemschutz und Messgeräten zur Erkundung eingesetzt. Im weiteren Verlauf wurden alle Fahrzeuge kontrolliert, ob es sich dabei um Gasfahrzeuge handelt. Es gab keine Erkenntnisse für die Ursache des Geruchs. Im weiteren Verlauf verflüchtigte sich der Geruch auch, so dass letztlich die Einsatzstelle dem Eigentümer übergeben wurde. Für die Maßnahme wurde der Gröpern und angrenzende Straßen gesperrt. 

                 

                sonstige Informationen

                Einsatzbilder