Hilfeleistung nach Verkehrsunfall

Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Zugriffe 756
Einsatzort Details

BAB2, AS HE-Zentrum
Datum 24.06.2021
Alarmierungszeit 05:45 Uhr
Einsatzbeginn: 05:45 Uhr
Einsatzende 08:00 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 15 Min.
Alarmierungsart DME
Einsatzleiter Lachmann, Jan
eingesetzte Kräfte

Brandmeister vom Dienst (BvD)
OrtsFw Helmstedt
Polizei
    Rettungsdienst
      Fahrzeugaufgebot   MTW  HLF 20  GW-L1  VSA
      Hilfeleistung

      Einsatzbericht

      Gemeldet wurde ein Verkehrsunfall auf der Autobahn. Vor Ort kollidierte ein LKW mit der Lärmschutzwand im Bereich der Autobahnanschlussstelle Helmstedt-Zentrum. Eine Person wurde leicht verletzt. Sowohl der Lkw als auch die Lärmschutzwand wurden stark beschädigt. Durch die Feuerwehr wurde die Unfallstelle abgesichert und auf auslaufende Betriebsmittel kontrolliert. 

       

      Trotz Sperrung der Autobahnauffahrt Helmstedt Zentrum befuhren einige ignorante Verkehrsteilnehmer die Auffahrt. Die Autobahnpolizei kümmerte sich anschließend um diese.

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder