Zimmerbrand

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 801
Einsatzort Details

Offleben, Wiesenweg
Datum 01.04.2021
Alarmierungszeit 10:12 Uhr
Einsatzbeginn: 10:12 Uhr
Einsatzende 13:05 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 53 Min.
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Brandmeister vom Dienst (BvD)
OrtsFw Helmstedt
Polizei
    Rettungsdienst
      OrtsFw Büddenstedt
        OrtsFw Offleben-Reinsdorf
            Fahrzeugaufgebot   MTW  HLF 20  DLAK 23/12  LF 16/12
            Nachbarliche Hilfe

            Einsatzbericht

            Gemeldet wurde ein Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus in Offleben. Vor Ort bestätigte sich die Meldung. In einer Wohnung im zweiten Obergeschoss des Mehrfamilienhauses brannte es im Wohnzimmer. Ein Trupp ging unter Atemschutz in die Wohnung mit einer Leitung vor und löschte ein brennendes Sofa sowie Einrichtungsgegenstände. Das Brandgut wurde über den Balkon ins Freie verbracht und dort nochmals abgelöscht. Die Drehleiter wurde vorsorglich in Stellung gebracht und der Dachboden kontrolliert. Zwei Personen wurden leicht verletzt an den Rettungsdienst übergeben und in ein Krankenhaus transportiert. Die Einsatzstelle wurde der Polizei zur Brandursachenermittlung übergeben. Die Wohnung ist bis auf weiteres unbewohnbar. 

             

            sonstige Informationen

            Einsatzbilder