Brennt Küche

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 751
Einsatzort Details

Helmstedt, Johann-Sebastian-Bach-Straße
Datum 29.03.2021
Alarmierungszeit 03:29 Uhr
Einsatzbeginn: 03:29 Uhr
Einsatzende 05:30 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 1 Min.
Alarmierungsart DME
Einsatzleiter Weis, Alexander
eingesetzte Kräfte

Brandmeister vom Dienst (BvD)
OrtsFw Helmstedt
Polizei
    Rettungsdienst
      OrtsFw Emmerstedt
        Fahrzeugaufgebot   MTW  HLF 20  DLAK 23/12  TLF 16/25  GW-L1
        Brandeinsatz

        Einsatzbericht

        Gemeldet wurde ein Küchenbrand in einem Mehrfamilienhaus. Vor Ort bestätigte sich die Meldung, es brannte in einer Wohnung im 2. Obergeschoss. Zunächst war nicht klar, ob sich noch Personen in der Wohnung befinden. Durch die Polizei wurde das Gebäude vor Eintreffen der Feuerwehr größtenteils evakuiert. Es wurde ein Trupp unter Atemschutz und einer Leitung in die Wohnung geschickt. In der Wohnung wurde keine Person vorgefunden, es brannte jedoch die Küche in großen Teilen. Durch den direkten Einsatzes eines Hochleistungslüfters konnte der Brandrauch nicht in das Treppenhaus gelangen. Im Zuge der Brandbekämpfung wurde das Brandgut aus dem Fenster geworfen und außen abgelöscht. Der Mieter der Wohnung wurde durch den Rettungsdienst in das Krankenhaus transportiert. 

         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder