Verkehrsunfall, eingeklemmte Person

Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Zugriffe 784
Einsatzort Details

BAB2, He-Ost -> Marienborn
Datum 26.01.2021
Alarmierungszeit 21:04 Uhr
Einsatzbeginn: 21:04 Uhr
Einsatzende 23:01 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 57 Min.
Alarmierungsart DME
Einsatzleiter Goldmann, Sven
eingesetzte Kräfte

Brandmeister vom Dienst (BvD)
OrtsFw Helmstedt
Polizei
    Rettungsdienst
      OrtsFw Barmke
        Fahrzeugaufgebot   MTW  HLF 20  WLF / AB-Rüst  GW-L1  VSA
        Hilfeleistung

        Einsatzbericht

        Gemeldet wurde ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Pkw von der Fahrbahn ab, eine Böschung hinunter fuhr und auf der Beifahrerseite zum liegen kam. Eine Person konnte sich selbstständig befreien, der Fahrer wurde durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug gerettet. Dafür wurde die Frontscheibe aus dem Fahrzeug entfernt, der Patient mittels Schleifkorbtrage die Böschung hinauf gezogen und anschließend dem Rettungsdienst übergeben. Durch die Feuerwehr wurde weiterhin die Einsatzstelle abgesichert, ausgeleuchtet, auf auslaufende Betriebsmittel kontrolliert sowie der Brandschutz sichergestellt. 

         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder