Eingeklemmte Person

Techn. Rettung > Person in Notlage
Zugriffe 826
Einsatzort Details

Büddenstedt, Am Kraftwerk
Datum 18.11.2020
Alarmierungszeit 19:23 Uhr
Einsatzbeginn: 19:23 Uhr
Einsatzende 21:05 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 42 Min.
Alarmierungsart DME
Einsatzleiter Goldmann, Sven
eingesetzte Kräfte

Brandmeister vom Dienst (BvD)
OrtsFw Helmstedt
Polizei
    Rettungsdienst
      OrtsFw Büddenstedt
        OrtsFw Offleben-Reinsdorf
            Fahrzeugaufgebot   MTW  HLF 20  DLAK 23/12  WLF / AB-Rüst  GW-L1
            Nachbarliche Hilfe

            Einsatzbericht

            Gemeldet wurde eine eingeklemmte Person in der Müllverbrennungsanlage (TRV) am Standort Buschaus. Vor Ort stellte sich heraus, dass eine Person ca. 5-7 Meter tief in ein Anlagenteil im Kesselhaus stürzte. An dem Anlagenteil öffneten bei Eintreffen Mitarbeiter bereits eine Revisionsklappe. Die Person war ansprechbar und erste Rettungsversuche durch die Mitarbeiter wurden eingeleitet. In Zusammenarbeit mit dem Betriebspersonal sowie dem Rettungsdienst wurde die Person aus dem Anlagenteil befreit und dem Rettungsdienst übergeben. Nach erster Einschätzung handelt es sich um keine schweren Verletzungen. Lobend zu erwähnen ist, dass die Feuerwehr vorbildlich durch das anwesende Betriebspersonal eingewiesen und zur Unfallstelle geleitet wurde. 

             

            sonstige Informationen

            Einsatzbilder