Gewässerverunreinigung

Lageeerkundung
Zugriffe 812
Einsatzort Details

Helmstedt, Lappwaldsee
Datum 13.10.2020
Alarmierungszeit 18:48 Uhr
Einsatzbeginn: 18:48 Uhr
Einsatzende 21:40 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 52 Min.
Alarmierungsart DME
Einsatzleiter Goldmann, Sven
eingesetzte Kräfte

Brandmeister vom Dienst (BvD)
stv. Stadtbrandmeister Wesemann
    IuK Helmstedt
      Fahrzeugaufgebot   MTW

      Einsatzbericht

      Gemeldet wurde eine Gewässerverschmutzung mit starker Geruchsbelästigung am Lappwaldsee. Vor Ort bestätigte sich die Meldung. Da nicht klar war, ob weitere Spezialkräfte erforderlich sind wurde durch den BvD auch die IuK Einheit (Information und Kommunikation) mit dem ELW Helmstedt angefordert. Im weiteren Verlauf konnte mit einem Verantwortlichen Rücksprache gehalten werden. Dieser versicherte, dass es sich um harmlose Ablagerungen aus den Rohrleitungen handelte.