Flächenbrand

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Zugriffe 911
Einsatzort Details

B1 / B244
Datum 31.08.2020
Alarmierungszeit 23:46 Uhr
Einsatzbeginn: 23:46 Uhr
Einsatzende 00:55 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 9 Min.
Alarmierungsart DME
Einsatzleiter Knuth, Marco
eingesetzte Kräfte

Brandmeister vom Dienst (BvD)
OrtsFw Helmstedt
Polizei
    Rettungsdienst
      OrtsFw Barmke
        Fahrzeugaufgebot   MTW  HLF 20  TLF 16/25  LF 16/12
        Brandeinsatz

        Einsatzbericht

        Gemeldet wurde ein Flächenbrand an der B1 vom Harbker Kreisel in Richtung B244. Vor Ort stellte sich heraus, dass es insgesamt vier Brandstellen gab. Umgehend wurden weitere Fahrzeuge sowie die Ortsfeuerwehr Barmke nachalarmiert. Es brannten in Summe ca. 200 qm Fläche. Das Feuer wurde durch zwei Leitungen sowie einem Löschrucksack gelöscht. Die Einsatzstelle wurde abschließend der Polizei übergeben.