ausgelöster Heimrauchmelder

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 829
Einsatzort Details

Helmstedt, Virchoweg
Datum 30.08.2020
Alarmierungszeit 18:56 Uhr
Einsatzbeginn: 18:56 Uhr
Einsatzende 19:15 Uhr
Einsatzdauer 19 Min.
Alarmierungsart DME
Einsatzleiter Weis, Alexander
eingesetzte Kräfte

Brandmeister vom Dienst (BvD)
OrtsFw Helmstedt
Polizei
    Rettungsdienst
      Fahrzeugaufgebot   MTW  HLF 20  DLAK 23/12  TLF 16/25

      Einsatzbericht

      Gemeldet wurde ein ausgelöster Rauchmelder in einem Mehrfamilienhaus am Virchoweg. Vor Ort konnte kein Piepen mehr wahrgenommen werden, des Weiteren gab es auch keine Hinweise auf Rauch oder Feuer. Die betroffene Wohnung wurde von außen kontrolliert. Hinzu kam, dass sich später rausstellte, dass der Rauchmelder bereits fast 45 Minuten piepte. In diesem Fall gab es somit keine Erkenntnisse und keine Maßnahmen durch die Feuerwehr.