Brennt Baum

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Zugriffe 1060
Einsatzort Details

Helmstedt, Langer Wall
Datum 29.06.2020
Alarmierungszeit 08:18 Uhr
Einsatzbeginn: 08:18 Uhr
Einsatzende 11:00 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 42 Min.
Alarmierungsart DME
Einsatzleiter Lachmann, Jan
eingesetzte Kräfte

Brandmeister vom Dienst (BvD)
OrtsFw Helmstedt
Polizei
    Fahrzeugaufgebot   MTW  DLAK 23/12  TLF 16/25
    Brandeinsatz

    Einsatzbericht

    Gemeldet wurde ein brennender Baum am Langen Wall. Vor Ort bestätigte sich die Meldung. Ein hohler Baum brannte zum Teil bis in die Baumkrone. Umgehend wurde ein Trupp zur Brandbekämpfung unter Vornahme einer Leitung eingesetzt. Mittels Drehleiter wurde die Baumkrone abgelöscht und kontrolliert. Im weiteren Verlauf musste der Baum durch einen Mitarbeiter der Stadt Helmstedt gefällt werden, um ihn vollständig ablöschen zu können. 

    Wenige Meter neben dem brennenden Baum brannte zusätzlich noch ein Abfallbehälter. Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben. 

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder