ausgelöster Heimrauchmelder

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 173
Einsatzort Details

Emmerstedt, Am Friedhof
Datum 09.06.2020
Alarmierungszeit 07:45 Uhr
Einsatzbeginn: 07:45 Uhr
Einsatzende 08:30 Uhr
Einsatzdauer 45 Min.
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Brandmeister vom Dienst (BvD)
OrtsFw Helmstedt
Polizei
    Rettungsdienst
      OrtsFw Emmerstedt
        OrtsFw Barmke
          Fahrzeugaufgebot   MTW  HLF 20  DLAK 23/12

          Einsatzbericht

          Gemeldet wurde ein ausgelöster Rauchmelder sowie Rauchentwicklung aus einem Wohngebäude. Vor Ort bestätigte sich die Meldung. Umgehend wurde ein Trupp unter Atemschutz zur Erkundung eingesetzt. Es stellte sich heraus, dass ein Holzbrett auf dem Herd brannte. Durch den ausgelösten Rauchmelder und die schnelle Alarmierung der Feuerwehr konnte schlimmeres verhindert werden. Das Gebäude wurde anschließend mittels Hochleistungslüfter belüftet.

           

          Einsatzbericht Ortsfeuerwehr Emmerstedt