Hilfeleistung nach Verkehrsunfall

Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Zugriffe 1615
Einsatzort Details

BAB2, Rennau -> HE-West
Datum 06.02.2020
Alarmierungszeit 06:38 Uhr
Einsatzbeginn: 06:38 Uhr
Einsatzende 08:30 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 52 Min.
Alarmierungsart DME
Einsatzleiter Walther, Niko
eingesetzte Kräfte

Brandmeister vom Dienst (BvD)
OrtsFw Helmstedt
Polizei
    Rettungsdienst
      OrtsFw Barmke
        Fahrzeugaufgebot   MTW  HLF 20  GW-L1  VSA
        Hilfeleistung

        Einsatzbericht

        Um 06:40 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Helmstedt und Barmke zu einem Verkehrsunfall auf die BAB2 alarmiert. Zwischen den Anschlussstellen Helmstedt West und Rennau kam ein LKW von der Fahrbahn ab und blieb letztlich im Grünstreifen stecken. Durch die Kollision mit der Leitplanke wurde der Kraftstofffank des LKW beschädigt und es liefen große Mengen Diesel aus. Durch die Feuerwehr wurde die Einsatzstelle abgesichert, der Kraftstoff in Behälter umgepumpt und ausgelaufene Betriebsmittel eingedeicht. Gegen 08:30 Uhr war der Einsatz für die Feuerwehr beendet. Im Einsatz waren vier Fahrzeuge der Feuerwehr.

         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder