auslaufende Betriebsmittel

Gefahrgut > Leckage
Zugriffe 1236
Einsatzort Details

Helmstedt, Elzweg
Datum 12.10.2019
Alarmierungszeit 08:19 Uhr
Einsatzbeginn: 08:19 Uhr
Einsatzende 10:30 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 11 Min.
Alarmierungsart DME
Einsatzleiter Nowak, Niels
eingesetzte Kräfte

Brandmeister vom Dienst (BvD)
OrtsFw Helmstedt
Polizei
    Kreisfeuerwehr Logistik/Sonderaufgaben
      Fahrzeugaufgebot   MTW  HLF 20  TLF 16/25  GW-L1
      Gefahrguteinsatz

      Einsatzbericht

      Um 08:19 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Helmstedt sowie die Kreisfeuerwehr Helmstedt zu einem Gefahrgutunfall alarmiert. In der Verlängerung des Elzweges, neben landwirtschaftlichen Flächen, liefen aus einem Rübenroder ca.  300 Liter Hydrauliköl aus. Aus Bindemittel wurde ein Wall gebildet, um die weitere Ausbreitung zu verhindern. Das weitere Hydrauliköl wurde anschließend ebenfalls mit Bindemittel abgestreut. Aktuell wird das Bindemittel noch aufgenommenen. Die untere Wasserbehörde wurde informiert. 

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder