Kellerbrand

Brandeinsatz > Wohngebäude

Hohnsleben, An der Mühle
Datum 18.09.2019

Brandmeister vom Dienst (BvD)
      OrtsFw Büddenstedt
        OrtsFw Offleben-Reinsdorf
            Stadtbrandmeister Kahl
              stv. Stadtbrandmeister Wesemann
                Fahrzeugaufgebot   MTW  DLAK 23/12  TLF 16/25  LF 16/12  GW-L1
                Nachbarliche Hilfe

Um 15:59 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Reinsdorf Hohnsleben, Offleben, Büddenstedt sowie der Löschzug aus Helmstedt zu einem Feuer nach Hohnsleben alarmiert. In der Straße "An der Mühle" meldeten Anrufer eine Rauchentwicklung aus einem Dach eines Einfamilienhauses. Vor Ort bestätigte sich die Meldung. Unverzüglich ging ein Trupp unter Atemschutz zur Erkundung in das Gebäude vor. Anfangs war nicht klar, ob sich noch Personen im Gebäude befinden, dies bestätigte sich im Zuge der Erkundung nicht. Im Keller des Einfamilienhauses kam es zu einem Feuer, welches durch mehrere Trupps unter Atemschutz und Vornahme zweier Leitungen abgelöscht wurde. Das Gebäude wurde parallel dazu mittels Hochleistungslüfter belüftet. Am Gebäude entstand sowohl durch das Feuer als auch durch den Brandrauch hoher Sachschaden.

Die Einsatzstelle wurde abschließend der Polizei übergeben. Einsatzende war gegen 18:15 Uhr.

Im Einsatz waren 14 Fahrzeuge der Feuerwehr sowie ein Rettungswagen und die Polizei.